Viele Gruppe H Piloten hatten es sich gewünscht, seit letztem Freitag (05.07.2013) ist es nun auf der Titelseite der DMSB Homepage unter www.dmsb.de brandaktuell und hochoffiziell nachzulesen: Der Artikel 7 des technischen Reglements der Gruppe H wurde ergänzt und lautet neu ab sofort  wie folgt (Änderungen in kursiver Schrift): „Der nachweislich vom Fahrzeughersteller für das Grundmodell vorgesehene Motorblock (Kurbelgehäuse und Zylinder) muss beibehalten werden. Er darf jedoch durch Materialabnahme bearbeitet werden. Eine Materialhinzufügung ist ausschließlich für die Gestaltung von Gewindebohrungen (Helicoil) zum Zwecke von Schraubverbindungen zulässig. Unter den Bedingungen, dass der Motor im ursprünglichen Motorraum eingebaut ist und die Kurbelwellenachse beibehalten wird, ist die Position des Motors freigestellt. Der Hubraum ist freigestellt und darf z.B. durch Änderung des ursprünglichen Hubs und/oder der ursprünglichen Bohrung geändert werden. Das Ausbuchsen der Zylinder ist erlaubt.“ Damit folgt der DMSB fast vollständig der Argumentation des Berg-Cup e.V., der sich für eine komplette Freistellung der Bearbeitung des Motorblockes stark gemacht hatte. So, wie es auf der Mitgliederversammlung im März in Sinsheim mit deutlicher Mehrheit beschlossen wurde. Da es sich im vorliegenden Fall um eine Ergänzung eines bestehenden Reglements handelt, tritt der neu hinzu gefügte Passus sofort in Kraft. Der Berg-Cup e.V. und die aktiven Gruppe H Fahrer danken allen Personen und Organisationen, die sich für die jetzt vorgenommene Ergänzung des Gruppe H Reglements eingesetzt haben. Und natürlich allen denen, die für die schnelle Umsetzung sorgten.

Nur 0,4 Punkte trennen den Gesamtführenden des Berg-Cup von seinem hartnäckigsten Verfolger. Aber nicht nur hier auch in der Rangfolge der Ergebnisse wird jeder Zehntelpunkt benötigt. Es kann sich eigentlich niemand leisten, keine Punkte zu bekommen.

Aber wie heißt es bekanntlich

-- Zusammengezählt wird zum Schluß --

Wir haben schon mal zusammengezählt! Aber nur vorläufig. Mitte Juli werden auf der Käshofer Straße in Homburg schon wieder Punkte vergeben!

Wer sich vorab orientieren möchte. Wie gewohnt findet man die aktuellen Zwischenstände der Berg-Cup Wertungen unter  - RESULTATE - RESULTATE 2013 -.

Nur noch drei Tage. Dann ist Nennschluss für den vierten KW Berg-Cup Wertungslauf 2013 in St. Anton an der Jeßnitz/AUT. Am 01. Juni um 24:00 Uhr wird die Einschreibeliste für die neue große KW Berg-Cup Herausforderung geschlossen. Wer also auf der 3,235 Kilometer langen, flüssigen „Steinleiten“ im niederösterreichischen Ötscherland aktiv mit dabei sein möchte, sollte seine Anmeldung bald auf die Reise schicken. Am besten heute noch. Damit das schnell und einfach geht, hier der Link zum Veranstalter: www.emsi-motorsport.com

Für alle diejenigen, die sich mit dem KW Berg-Cup Auftritt in St. Anton noch nicht ausreichend beschäftigen konnten oder noch in der Überlegungsphase sind hier noch zwei weitere Links als leckere „Appetitmacher“ auf das Wochenende am 08. und 09. Juni.

http://www.youtube.com/watch?v=7ro-NRDrPRk

http://www.youtube.com/watch?v=-eYlublRRxc

Wir sehen uns in Österreich!

Wie gewohnt findet man die aktuellen Zwischenstände der Berg-Cup Wertungen unter  - RESULTATE - RESULTATE 2013 -.

Wir sehen uns am 29. und 30. Juni  beim 18. ADAC Ibergrennen in Heilbad Heiligenstadt!

Christian Schleicher, den KW Berg-Cup Aktiven als Technischer Kommissar des DMSB bestens bekannt, bietet im Rahmen von verschiedenen Wertungsläufen zum KW Berg-Cup Gruppe H 2013 Gelegenheit zu Wagenpassabnahmen an. Der nächste Termin ist vor dem 51. Wolsfelder EMSC Bergrennen angesetzt, am Samstag, dem 15.05.2013, von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Weitere Möglichkeiten bestehen im Laufe der Saison 2013 noch jeweils freitags

am 28.06.2013 beim Ibergrennen

am 12.07.2013 beim Homburger Bergrennen

am 26.07.2013 beim Glasbachrennen

am 02.08.2013 beim Osnabrücker Bergrennen

am 04.10.2013 beim Bergrennen Mickhausen

Um die angebotenen Termine nutzen und optimal koordinieren zu können, empfiehlt sich eine vorherige Terminabsprache mit Christian Schleicher entweder telefonisch unter 0160 3610024 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer also einen neuen Wagenpass oder eine Verlängerungsabnahme benötigt, kann dies dank der zahlreichen von Christian Schleicher angebotenen Termine ganz bequem im Rahmen von Rennveranstaltungen erledigen lassen. Bitte macht – auch im eigenen Interesse – regen Gebrauch davon

Die vorläufigen Zwischenstände der Berg-Cup Wertungen 2013 sind online.

Unter - RESULTATE - RESULTATE 2013 - können diese runtergeladen bzw. angeschaut werden.

Am kommenden Wochenende werden bei unserer neuen Berg-Cup Veranstaltung in St. Anton an der Jeßnitz/AUT wieder Berg-Cup Punkte eingefahren. Ich hoffe Ihr seid dabei und lasst Euch die Punkte nicht entgehen

Heute, 01.06.2013, 24:00 Uhr, ist übrigens Nennschluß. Also bis Freitag!

Gute Nachrichten: Überbreite Winterreifen für die Berg-Renner können abbestellt werden – der Frühling kommt! Und das nicht nur kalendarisch oder auf der Wetterkarte, sondern auch im KW Berg-Cup. Versprochen! 1 ½ Wochen noch, dann geht es in die 26. Saison der Traditionsmeisterschaft am Berg. In der gleich Neuland unter die Räder genommen wird: Mit dem 11. ADAC Bergpreis Schottenring am 20. und 21. April 2013. Die ganz Eiligen unter uns können sich sogar schon am Freitag aufwärmen – bei den angebotenen Einstellfahrten. Allerdings darf man auf keinen Fall vergessen, das Ticket dazu zu lösen. Und das eilt. Denn schon morgen, am 09.04., ist Nennschluss für den Auftakt. Also, auf geht’s, weg mit Formular und Geld zum Veranstalter. Der wartet schon sehnlichst darauf. Genauso wie wir auf das 1. Rennen der neuen Saison.

Zum Seitenanfang