Peter3Am Ende des KW Berg-Cup Nachrufs über Peter Naumann folgte der Hinweis, dass die Familie darum bittet von Blumen- und Kranzspenden abzusehen und anstelle davon einen Betrag nach eigenem Ermessen auf ein noch zu bestimmendes Bankkonto zu überweisen. "Die gesamte einbezahlte Summe wird in Peters Sinne einem den Bergrennsport fördernden Zweck zugeführt. Die Einzelheiten dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben“ hieß es da.
Die erwähnten Einzelheiten stehen nun fest. Im Rahmen des KW Berg-Cups wird ab der Saison 2019 ein mit Geldpreisen dotierter „Peter Naumann Gedächtnispokal“ geschaffen, dessen erklärtes Ziel die verstärkte Förderung von Junioren im KW Berg-Cup ist, parallel zur bekannten KW Berg-Cup Ravenol Youngster Wertung. Aus den einbezahlten Summen wird der finanzielle Grundstock der fördernden Maßnahmen gebildet, die auch dann weitergeführt werden, wenn die erwähnte Basis verbraucht sein sollte. „Wir sind uns absolut sicher damit ganz im Sinne von Peter zu handeln, der den Bergrennsport geliebt und gelebt hat“ erklärt Peter Naumanns Familie dazu. Diese hat sogar angeboten, in Zukunft aktiv bei der Umsetzung des „Peter Naumann Gedächtnispokals“ mitzuarbeiten, in den sie auf jeden Fall stets einen völlig offenen Einblick hat.
 
Hier nun die Bankdaten:
Volksbank Nordschwarzwald eG
IBAN DE 31 6426 1853 0072 8880 08
BIC GENODES1PGW
Verwendungszweck: "Peter Naumann Gedächtnispokal"
 
 
Und hier noch einmal die Einzelheiten zur Trauerfeier und Urnenbeisetzung: Alle aus der Berg-Familie, die sich von Peter verabschieden möchten, haben am Freitag (02.11.) die Gelegenheit dazu. Die Urnenbeisetzung mit Trauerfeier beginnt um 13 Uhr auf dem Friedhof am Wasserturm in 75387 Neubulach-Liebelsberg. Die Kondolenzadresse ist Anne Naumann, Obstgarten 6 in 75387 Neubulach-Liebelsberg.




Facebook

Zum Seitenanfang