Ein international hochklassiges Fahrerfeld, wie es wohl selten zusammen kommt, gratulierte in den Augsburger Stauden dem ASC Bobingen zum 30. Jubiläumsrennen. Einer fehlte jedoch und wurde schmerzlich vermisst - Lionel Regal. Der fünffache Gesamtsieger und Streckenrekordhalter hatte auch in Mickhausen viele Freunde und Fans. Zu Ehren der im August tödlich verunglückten Berglegende wurde die ultraschnelle Passage an der Kapelle, die der Europameister vor Jahren erstmals mit seinem Formel 3000 mit voll durch gerücktem Gaspedal durchfuhr, kurzer Hand in „Regal-S“ umbenannt. Das Saisonfinale der Berg-DM, und des KW Berg-Cups lockte über 20.000 Zuschauer zum wohl derzeit beliebtesten Bergrennen im deutschsprachigen Raum. Eine organisatorische Meisterleistung des Staabs um Günter Hetzer und die disziplinierte Ausführung der vielen Helfer war beispielhaft.





Facebook

Zum Seitenanfang