Frank Golombek, der Mechaniker von KW Berg-Cup Pilot und Iberg-Rennleiter Kevin Ferner, im Fahrerlager nur als "Golle" bekannt, wurde bei seiner Anreise nach Hausen wenige Kilometer vor dem Renngelände in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Der Heiligenstädter musste einem gebrochenen Schambein und zwei gebrochenen Rippen sowie Prellungen am ganzen Körper in die Intensivstation der Klinik Suhl per Rettungshubschrauber geflogen werden. Mittlerweise geht es Frank, der verheiratet und Vater zweier Kinder ist, wieder besser. Er wird in den kommenden Tagen nach Heiligenstadt verlegt. "Ich bin froh das die Bergfamilie für mich da war", bedankt sich Kevin Ferner. "Ich hatte ja zu dem Zeitpunkt des Unfalls keinen PKW vor Ort, womit ich zum Unfallort fahren konnte". "Freundlicherweise hab mir Gero Schwanecke seinen privaten PKW, damit ich dorthin fahren konnte". "Nicht zu vergessen auch Lars Bröker der mich dann Freitag Abend noch nach Suhl in die Klinik gefahren hat um Golle zu besuchen". Übrigens "Golle" bestand darauf das Kevin Ferner beim Rennen startet! Der Berg-Cup wünscht gute Besserung!





Facebook

Zum Seitenanfang