Kaum zu glauben, aber wahr! Unglaublich lange 536 Tage gehen zu Ende, nach dem Totolausfall des letzten Jahres stehen der KW Berg-Cup und der NSU-Bergpokal jetzt in Hockenheim zum Start bereit. Rückblickend erweist sich das Ausweichen auf die Rundstrecke gerade für die Auftaktrennen für die beiden Berg-Rennserien als absoluter Glücksgriff, ermöglicht es bereits zu einem frühen Zeitpunkt im Jahr die Bergrenner in einem ganz speziellen Sprint-Modus zu bewegen, welcher der Technik dieser Autos und ihrer Auslegung entgegen kommt.

Ãœber dieses Prinzip der „schnellsten Runde“ haben wir bereits mehrfach berichtet, deshalb wollen wir das hier und heute nicht mehr wiederholen. Auch wenn das Feld, dass in Hockenheim antritt, mit 37 Nennungen überschaubar ist, so wartet es mit echt hoher Qualität auf. Bekannt schnelle Gastfahrer bringen zusätzliche Würze ein. Alle Akteure sind motiviert, freuen sich, endlich wieder auf einer Rennstrecke beherzt Gas geben zu können. Fehlen wird ihnen dabei nur eins: Die Fans! Denn Zuschauer sind bei der aktuellen Entwicklung der verflixten Corona-Pandemie leider nicht erlaubt, sie müssen draußen bleiben. Aber für sie gibt es wenigstens einen kleinen Trost: Mit dem Klick auf www.raceresults.at  können Livezeiten und Ergebnisse abgerufen werden. Das ist zwar kein Ersatz fürs direkte Miterleben. Aber immer auf dem Laufenden darüber zu sein, was in Hockenheim gerade so abgeht, das hat sicher auch seinen Reiz. Auf Empfang solltet ihr ganz besonders am Freitag (26.03.) zwischen 16:35 und 17:20 Uhr sein, da finden die Trainingsläufe statt. Gerannt wird am Samstag (27.03.). Der erste Durchgang geht da von 09:25 bis 10:10 Uhr in Szene, der finale zweite Heat läuft zwischen 15:50 und 16:40 Uhr. Tolle bewegte Bilder wird es bald nach dem Rennen geben. Berg-Fränky Frank Altstädt lässt sich den ersten Auftritt der Berg-Cup’ler auf der Rundstrecke nicht entgehen und wird diesen per Kamera einfangen. Wenn er seine Aufnahmen online stellt, wissen wir auch schon, wer denn die ersten Führenden in der neuen Saison des KW Berg-Cups und des NSU-Bergpokals sind und wer mit wie vielen Punkten im Gepäck aus Hockenheim abgereist ist.





Facebook

Zum Seitenanfang