Schon auf den ersten Metern im Renntempo, mit dem komplett neu aufgebauten Opel Veytal Corsa 16V, fand sich Werner Heindrichs, nach mehreren Salti, unverhofft im Straßengraben wieder , so passiert auf nasser Piste beim Bergrennen Lorentzweiler am Ostermontag 2012. Die vielversprechende Saison im KW Berg-Cup der Klasse H bis 1600 ccm, schien für den sympathischen Belgier zu Ende zu sein, bevor sie eigentlich begonnen hatte. Der Corsa war arg mitgenommen und die Karosse nicht mehr zu gebrauchen. Doch heute erreichte uns ein Lebenszeichen aus dem Belgischen Grenzgebiet zu Deutschland. Werner Heindrichs plant sein Comeback bereits für das Pfingstwochenende beim Wolsfelder AvD Bergrennen.
 


„Wenn alles klappt, wollen wir schon in Wolsfeld wieder am Start steht. Ich werde auf jeden Fall teilnehmen,  wenn mein Corsa nicht fertig ist, starte ich auf dem Corsa meines Schwiegersohns. Wenn alle neuen Teile pünktlich geliefert werden, sehen wir kein Problem das Auto an den Start zu bekommen. Die neue Karosse ist lackiert und schon komplett montiert, außer Verbreiterung und Motor. Dank der großartigen Hilfe der Familie Stelberg, die mir eine Karosse zur Verfügung gestellt hat, ist die Saison 2012 noch nicht verloren. Dafür möchte ich mich auf diesem Wege herzlich bedanken. Das Projekt war nur zu realisieren durch die große Unterstützung meiner Familie, wo alle tatkräftig mit gearbeitet haben. Frau, Sohn, Tochter und Schwiegersohn. Und auch vor Ort in Lorentzweiler, danke für die großartige Hilfe der Familien Orth und Flik. Da sieht man wie die Berg-Cup Familie zusammen hält“, so Werner Heindrichs.





Facebook

Zum Seitenanfang