…dass die KW Berg-Cup Siegerehrung 2015 in der Bad Mergentheimer Wandelhalle neben der würdigen Verleihung ganz vieler Preise an deren verdiente Gewinner auch einen Unterhaltungs- und Showteil beinhaltete. Ein echtes Highlight war dabei sicher der Part, in dem Helmut Emsenhuber, seines Zeichens Chef der Emsi-Motorsport Truppe und Organisationsleiter des KW Berg-Cup Laufes im niederösterreichischen St. Anton an der Jeßnitz, von Clown Luigi mit in seinen akrobatischen Programmteil eingebunden wurde. Dabei bewies der Emsi-Boss Kraft und Standfestigkeit, beste Haltungsnoten inklusive. Am treffendsten lässt sich der gelungene Auftritt wohl mit einem Zitat des unvergessenen Clowns Charlie Rivel zusammenfassen: „Akrobat schööön!“
 
…dass Ende Januar im Rahmen der Jahresabschlussfeier des Homburger AC für 2015 alle rund 90 anwesenden Mitglieder und Gäste, unter denen sich auch viele weitere Helfer des 42. Homburger ADAC Bergrennens befanden, eine extragroße Karte mit den allerbesten Genesungswünschen an Peter Naumann signierten, der bei der HAC Berg-Veranstaltung im Juli 2015 auf der Käshofer Straße mit seinem VW Polo folgenschwer verunglückt war. Im Anschluss an die Unterschriftenaktion stellten sich alle Unterzeichner zu einem Foto zusammen, auf dem sie mit ihren erhobenen Daumen weiter Mut und Geduld zusprachen. Ganz nach dem allseits bekannten Motto „Keep Fighting Peter“.
 
…dass AH Video Concept, der in Frankreich beheimatete langjährige Merchandising-Partner des KW Berg-Cups, seit geraumer Zeit neben den bekannten KW Berg-Cup Saison-DVDs mit einer Gesamtrückblende jetzt dazu auch direkte Zusammenschnitte einzelner Klassen im Angebot hat. Dies reicht von den 1150ern bis zu den 2-Litern. Die noch hubraumstärkeren Fahrzeuge sind auf der DVD „Berg-Monster“ zu finden. Alle neuen „Scheiben“ gibt es auch in Blue-Ray Qualität, der Preis liegt bei jeweils 19,99 Euro pro Stück. Darüber hinaus gibt es bei AH Video-Concept noch DVDs aus den früheren KW Berg-Cup Jahren, ebenso Raritäten an Berg-Cup Magazinen. Und obendrein natürlich jede Menge weitere Artikel aus dem KW Berg-Cup Fan Shop wie Bekleidung und sonstige Accessoires. Wer sich all das nun gerne ansehen möchte: Bitte, hier ist der kürzeste Weg dazu!
 
…dass traditionell Mitte Januar auch der ADAC Nordrhein – seines Zeichens der größte ADAC Regionalclub in Deutschland – seine Sieger ehrte. Die Bühne dafür stand im edlen Rahmen des Bonner Maritim Hotels, für die Moderation zeichneten Eve Scheer und Jörg Hennig verantwortlich. Die Bergwertung war dabei die klare Angelegenheit von KW Berg-Cup Aktiven und weiteren Berg-Cup e.V. Mitgliedern. 
Von den insgesamt 18 Berg-Gewerteten gehören 17 unserem Club an, auf den Plätzen 1 bis 12 sind ausschließlich KW Berg-Cup Piloten zu finden. Rang 5 ging dabei an Bea Flik auf ihrem Renault Megane Cup, Vierter wurde Nils Abb im Schneider Polo 8-Ventiler. Auf der dritten Stufe des Siegerpodestes stand Renault Williams Wiebe Laguna Pilot Björn Wiebe. Er konnte zwar nur 4 Resultate vorweisen, diese waren aber von exzellenter Qualität. Mit einem Arbeitsgerät gleicher Marke und gleichen Typs eroberte Hans-Peter Wiebe Platz zwei. Souveräner ADAC Nordrhein Saisongewinner wurde der amtierende Deutsche Automobil-Berg-Vize-Meister der Tourenwagen, André Stelberg mit seinem VW Schneider RSB Corrado. Dem Vernehmen nach wurden die erzielten Erfolge sehr lange und auch heftig gefeiert, das scheint wohl Berg-Tradition zu sein! Aufgelockert wurde der lange Abend durch Parodien, Breakdance- und Drum-Darbietungen. Kleine Info noch am Rande: In der Mitgliederzeitschrift „Report“ des ADAC Nordrhein, die zehnmal im Jahr erscheint, werden regelmäßig auch die Rennberichte des KW Berg-Cups sowie weitere Infos und News aus unseren beiden Rennserien veröffentlicht. Danke dafür!
 
…dass unserem Pressereferenten Axel Weichert ein weiterer großer Coup gelungen ist. Er lancierte einen von Uli Kohl über den Lancia Delta Integrale Evo III von Norbert Handa geschriebenen Artikel an das Hochglanz-Magazin „CURBS“, steuerte selbst viele tolle Fotos dazu bei. Das Endergebnis ist nun ein attraktiv aufgemachter, acht Seiten umfassender Bericht, der ab Seite 62 in der gerade erschienenen Ausgabe # 11 Februar 2016 zu finden ist. Aber das ist noch nicht alles: Der Lancia füllt nicht nur das „CURBS“ Innenleben, sondern er ziert auch im Großformat die Titelseite! Eine bessere Werbung für den KW Berg-Cup und den gesamten Bergrennsport kann es wohl kaum geben. Danke Axel, danke „CURBS“!




Facebook

Zum Seitenanfang