Nun sind wir fast durch das komplette Fahrerlager marschiert, haben beim NSU-Bergpokal vorbeigeschaut, haben stolze sieben Klassen der stark verbesserten Tourenwagen besucht. Ich muss euch, liebe KW Berg-Cup Fans und Freunde, die ihr bei der ganzen bisherigen Tour dabei wart, jetzt einfach ein ganz dickes Kompliment machen. Ihr habt eine Bomben-Kondition gezeigt, ihr seid echt fit für die kommende Saison! Und ich weiß, ihr habt die Kraft dazu, mich auch noch zu den E2-Silhouetten Boliden zu begleiten. Ach bitte tragt mich doch! Oder stützt mich, vielleicht nehmt ihr mich ja auch an der Hand. Aber jetzt bloß keine Gefühlsduselei. Noch habe ich nicht Dienstschluss. Also widmen wir uns auch der E2-SH Abteilung seriös. Wir stellen sofort fest: Sie ist sehr überschaubar! Wir vermissen den Golf Prototyp von Bernhard Schad, dazu den Opel Vectra GTS V8 DTM von Norbert Brenner. Dessen 2016er Programm steht noch nicht endgültig fest. Da ist noch einiges möglich. Warten wir es einfach ab. So meine lieben Begleiter, zu wem gehen wir zuerst? Zum Neuzugang? Das ist okay! Wir begrüßen herzlich Herbert Pregartner, beäugen neugierig und staunend seinen Porsche 911 GT2 RSR, der bekanntlich über 911 PS verfügt. Was für ein gigantischer Wert! Gleich daneben steht – das ist für müde Füße praktisch – Holger Hovemann mit seiner Truppe samt dem signalgelben Opel Kadett C GT/R V8 Risse. An diesem wurde über den Winter nochmal gewaltig Hand angelegt. Leistung rauf, Gewicht runter, das ist im gesamten Rennsport ein Trumpf-Ass, das gilt ganz klar auch bei den E2-SH Autos. Ich höre schon wieder die Frage nach dem Ausgang des Silhouetten-Matches. Ihr dürft meine Frage, die ich in der Regel am Freitagabend (nein, da ist kein Bier im Spiel!) oder am Samstagfrüh (nein, da war kein Bier am Vorabend im Spiel!) an den Zeitnehmer und Auswerter richte nicht so für bare Münze nehmen. Also die Frage nach dem fix-fertigen Endergebnis. Das ist alles wirklich nur Spaß und Blödelei – ganz ehrlich, großes Indianerehrenwort! Zurück zur Realität. In dieser Klasse habe ich eine echte 50:50 Chance richtig zu tippen. Für Holger, den siebenfachen KW Berg-Cup Champion, spricht neben seinem Fahrkönnen die exzellente Kenntnis aller Rennstrecken im Kalender. Für den Austro-Express „Pre“ sein Speed, gepaart mit seiner internationalen Routine. Was wiegt mehr? Wisst ihr was? Ich tippe nicht! Kommt doch einfach und schaut selbst. Wem dies nicht möglich sein sollte, der muss es halt unbedingt online verfolgen. Auf www.berg-cup.de oder auf Facebook und so.
 
Eng und spannend wird es werden zwischen den beiden, das ist meine einzige Prognose zu diesem Thema. Und wir danken Herbert Pregartner, dass er Holger in seiner Abteilung nicht alleine gelassen hat. Bei uns eingeschrieben hat sich „Pre“ übrigens, weil es ihm bei den bisher in Deutschland besuchten Rennen richtig gut gefallen hat. Auf den Strecken und im Umfeld, in dem er Freunde gefunden hat. Da die zwei KW Berg-Cup Läufe in seiner Heimat für ihn ohnehin Pflicht sind, lag die Einschreibung in unsere Traditionsrennserie nahe. Das ist ein tolles Signal, dem hoffentlich in Zukunft noch viele andere Fahrer folgen!
Foto: Thomas Bubel
 




Facebook

Zum Seitenanfang