Vollkommen überrascht haben wir heute vom Tod unseres Clubmitgliedes und Sportkameraden Roman Sonderbauer erfahren. Wir sind darüber zutiefst erschüttert und völlig fassungslos, können das Geschehene noch nicht wirklich realisieren, geschweige denn verarbeiten. Auch oder gerade diejenigen, die sich auf der Essen Motor Show um den KW Berg-Cup Stand in der Halle 6 kümmern, an dem Roman selbst schon so oft engagiert, kompetent und freundlich mitgewirkt hat. Und auf dem 2013 auch sein Ziegler Opel Kadett C-Coupé 16V zu sehen war.
 
Mit Roman hat der KW Berg-Cup einen seiner besten und konstantesten Fahrer der letzten Jahre verloren. Einen, der immer fair, offen, ehrlich und hilfsbereit war, dem die Sympathien der Fans und der KW Berg-Cup Familie gleichermaßen galten. Dabei war Roman über seinen großen sportlichen Erfolg hinaus auch ein echter Botschafter unserer Rennserie, lebte und verkörperte deren Philosophie und Werte.
 
Wir alle von der KW Berg-Cup Familie sind unsäglich traurig, sind in unseren Gedanken bei seinen Lieben, seinen Angehörigen und seinem treuen Team, wünschen ihnen Kraft und Stärke. Und bieten unsere Hilfe an, wo immer diese benötigt wird.
 
Im Moment fordert uns, auch wenn wir innerlich aufgewühlt sind, die Essen Motor Show, an der auch Roman hing. Einen ausführlichen Nachruf mit der Würdigung seines Werdeganges und seiner Erfolge wird es daher nach dem ersten Messe Wochenende geben.