Wie bereits im November vergangenen Jahres angekündigt ist vor wenigen Tagen die aktuelle Ausgabe 2/2010 der "sport auto", mit dem Tracktest des Hovemann Kadetts erschienen. Für den Testredakteur Christian Gebhardt war dies kein alltägliches Vergnügen. Nicht nur dass es sich dabei um einen "Berg(b)renner" handelte, wo sonst doch eher DTM oder FiA-GT Boliden auf Herz und Nieren probiert werden, nein - der Tracktest fand auf einer zwar wenig befahrenen, jedoch öffentliche Landstraße statt. Normalerweise finden solche Test auf permanenten Rundstrecken statt, doch diesmal war eben alles anders.Unweit von Hovemanns Heimatort Buchen, am Fuße des Odenwalds, fand sich eine schöne Bergaufpassage, wo Tester Gebhardt etwas Fahrgefühl aufsaugen konnte. Zur Sicherheit stand Fahrzeugbesitzer Holger Hovemann, seines Zeichens sechsfacher Gewinner des KW Berg-Cup, mit dem roten Nummernschild unterm Arm im Straßengraben und beobachtete das Schauspiel. Was sonst noch so "Sache" an diesem Tag war beschreibt der zwei Doppelseiten starke Testbericht ab Seite 90. Das sport auto-Magazin kostet 3,90€ und ist im Zeitschriftenhandel erhältlich.