Er hat Bestand: Der legendäre KW Berg-Cup Gruppe H. Den es nun bereits seit 26 Jahren gibt. Ende der 80er Jahre begann seine Erfolgsgeschichte – als bergrennsportliche Selbsthilfegruppe. Seitdem blieben die Macher immer auf dem Gas, passten die Meisterschaft gefühlvoll dem Wandel der Zeit an, ließen viele Innovationen einfließen. Auch 2013 gab es einen Schritt nach vorne. Der KW Berg-Cup lief erstmals als Internationale Rennserie der FIA.

Diese Beständigkeit gilt auch für die KW Berg-Cup Auftritte beim Motorsport Ausstellungs-Mekka Essen Motorshow. Zum sechsten Mal in Folge, seit es die Möglichkeit gibt dort Rennserien zu präsentieren, zeigt der KW Berg-Cup vom 30.11. bis zum 08.12.2013 Flagge (Preview- und Pressetag am 29.11.2013). Und hält damit zugleich die Fahnen des Bergrennsports hoch, als einziger Vertreter dieser faszinierenden Szene übrigens.

Zu finden sind die „Berg-Cup’ler“ in der Halle 6, auf dem Stand 6-A117, der durchgehend mit kompetenten Ansprechpartnern besetzt ist, die gerne jederzeit Informationen zu den Themen Bergrennsport und KW Berg-Cup geben. Also bitte ohne Berührungsängste einfach hingehen und fragen – es lohnt sich bestimmt!

Natürlich haben die KW Berg-Cup Gipfelstürmer auch „Hardware“ im Gepäck. Wie den grünen Polo I 16-Ventiler der Renn-Brüder Gerhard und Hugo Moser. Dazu Roman Sonderbauers Ziegler Opel Kadett C Coupé 16V. Dazu gibt es Rennzubehör wie zum Beispiel Fahrwerke aus dem Hause des Berg-Cup Titel-Sponsors KW zu bestaunen und verschiedene König Rennschalen zu „er-sitzen“.  

Keine Essen Motorshow ohne aktive KW Berg-Cup Beteiligung am Driften in der DMAX Motorsport Arena, das ist Ehrensache. Was in diesem Jahr leider nur am zweiten Messewochenende klappt. Sven Koob wird den Mittelmotor Fiat X1/9 mehrmals quer durch die Halle 7 treiben. Mit vollem Einsatz, so wie wir ihn kennen. Und wird dabei gegen die Drift- und Gymkhana-Profis ganz bestimmt eine ausgezeichnete Figur abgeben, mit besten Haltungsnoten vor begeistertem Publikum.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann nichts wie ab ins Auto, auf nach Essen und hin zum KW Berg-Cup Stand. Das Berg-Cup Messeteam ist bereit und freut sich auf Euch. Und denkt bitte daran: Bis zur nächsten Saison, der dann 27. des KW Berg-Cups in Folge, die am 03./04. Mai in Eschdorf/LUX beginnt, ist es ja noch sooooo lange! Viele Wintermonate liegen dazwischen. Seufz!