Die Firma Röttele RACING wurde 2008 mit einem kleinen (aber feinen) Online-Shop gegründet. Mit circa 300 Artikeln diverser Ersatz- und Tuningteile im Angebot, begann Tim Röttele seine Firma aufzubauen. Nur 3 Jahre später eröffnete er mit seiner Frau Julia Röttele in der badischen Gemeinde Seelbach, die eigene KFZ-Werkstatt. Mit 2 erfahrenen KFZ-Mechanikern und einem Auszubildenden hat er ein qualifiziertes Team, mit dem er ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Motorsport, Fahrzeugtuning und alltäglicher KFZ-Werkstattarbeit abdeckt.

Immer mehr spezialisierte sich der Betrieb auf das Motorentuning. Die von Tim Röttele entwickelte leistungssteigernde Verbesserung des G-Laders überzeugte sogar die Ingenieure von Volkswagen, die einen werkseigenen Rallye-Golf mit dem G-Lader von Tim Röttele ausgestattet hatten. Als der Werkstatthof irgendwann voller Autos stand, wussteTim Röttele als Kfz-Meister, dass sein G-Lader eine Marktlücke ist.

Motoreninstandsetzung, Leistungssteigerung durch Chiptuning, G-Lader-Instandsetzung und Produktion, Motorsportverdränger, Simulatorabstimmung, Leistungsprüfung auf dem eigenen Prüfstand, Prototypenbau, Zylinderkopfbearbeitung, Motorsport Teile, diverses Zubehör und vieles mehr gehören zum Leistungsspektrum der Firma Röttele RACING.

Seit 2014 hat Röttele RACING einen zweiten, neuen Online-Shop: www.kolbenundpleuel.de

Hier sind diverse Motorenteile aus den Produkt-Sortimenten der Firmen Wiseco, K1, ARP,  Cometic, Carillo und Innovate erhältlich.

Namhafte Motorsport-Teams wie beispielsweise von den Rennfahrern Bruno Ianniello, Niki Schelle und Klaus Wurth gehören zu den Kunden, die das Röttele RACING Team auch auf internationalen Renneinsätzen begleitet und betreut. Seit drei Jahren darf das Röttele RACING Team bei Bruno Ianniello lernen wie Turbomotoren richtig aufgebaut und befeuert werden, das was dieser Mann auf dem Gebiet zu zeigen und erklären hat ist der Wahnsinn.

Das Röttele RACING Team versucht im Rennsport zu helfen wo es kann, vom Slalomfahrzeug über Bergrennsport bis zur Rundstrecke und Rallyebetrieb, vom Audi 50 über Suzuki Ignis bis zum VW Golf 5 Diesel oder NSU.

Im Moment versucht das Röttele RACING Team auf dem VW Sektor einen Golf und einen Polo zu bauen, der mit G-Lader und Turbolader kombiniert läuft.

Das „Turbo Team“ von Röttele RACING besteht aus:

• Tim Röttele, Chef und Mädchen für alles
• Michael Rembrink, der Mechaniker für Tuning, Motorenbau und Abstimmungen
• Dietmar Dick, zuständig für die normale KFZ-Reparaturwerkstatt
• Gabriel Tatarkowski (Azubi), macht die Arbeiten für´s Grobe
• Julia Röttele, die Dame fürs Telefon, Versand und Buchhaltung

Weitere spezifische Infos erhalten Sie unter:

Röttele RACING
Telefon 0 78 23 / 20 97 12
Mobil 0160 / 93 99 83 09
Eisenbahnstraße 36
77960 Seelbach
www.roettele-racing.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!