image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8

Herzlich willkommen beim Berg-Cup e.V. mit seinen Rennserien KW Berg-Cup und NSU-Bergpokal

Asphaltierung abgeschlossen !

Während sich beim Homburger Bergrennen die Räder drehten, brachten zeitgleich die Asphaltfertiger der Firma Stolz die neue Fahrbahndecke auf die L 1027 von Bad Liebenstein – Steinbach hinauf auf den Rennsteig. Die Landstraße, wo am 03. und 04. September 2011 die Neuauflage des Glasbach-Bergrennens stattfinden wird, wurde über das Wochenende für den kompletten Verkehr gesperrt. Durch die Vollsperrung war es möglich, über die gesamte Straßenbreite naht- und ansatzlos zu teeren! Dies macht den Belag haltbarer und lässt Wasser und Frost nicht eindringen. Es warten nun 5,5 Kilometer auf die Sicherungsmaßnahmen. Das Anbringen der Leitplanken beginnt in den kommenden Tagen. „Es wird permanent an der Strecke gearbeitet“, so Markus Scherf von der RSG Altensteiner Oberland.

Share