Nun sind wir gemeinsam mit euch durch das (virtuelle) Fahrerlager gebummelt und haben uns den NSU-Bergpokal und jede einzelne KW Berg-Cup Klasse etwas näher betrachtet. Haben alle diejenigen erwähnt, die 2015 dabei waren und sich in der Saison 2016 eine Auszeit nehmen, haben dazu alle Neueinsteiger herzlich begrüßt. Dann haben wir für euch auch noch einen kühnen Blick in die Berg-Kristall-Kugel riskiert, haben eine erste Prognose über mögliche Favoriten gewagt. Zum Abschluss unseres gemeinsamen Bummels haben wir euch die komplette Einschreibeliste auf aktuellem Stand versprochen. Als Belohnung für eure nette Begleitung und fürs Durchhalten bis zur letzten besuchten Klasse. Danke dafür!
 
Aktueller Stand heißt, dass es immer noch kleine Änderungen geben kann. Unser Sportleiter Wolfi Glas checkt noch einmal seinen Schreibtisch und stöbert in jeden Winkel seines Büros. Nicht dass sich doch noch irgendwo weitere Einschreibungen versteckt haben. Für Wolfi war es echt hektisch in den letzten Tagen. Denn so wie schon in den Vorjahren trudelten die Formulare erst zögerlich bei ihm ein, um dann gegen Ende der Einschreibefrist rasant zu beschleunigen. Dem entsprechend lange mussten auch die NSU-Bergpokal und KW Berg-Cup Macher angespannt warten, bevor sie wieder beruhigt durchatmen konnten. 
 
Aber nun sieht es richtig gut aus: Fest eingeschrieben haben sich insgesamt 160 Fahrerinnen und Fahrer aus 3 Nationen, die sich auf 131 attraktive Bergrenner verteilen. Volles Haus also auch in der 29. Saison der legendären Traditions-Meisterschaft sowie im NSU-Bergpokal, der stolze 22 Aktive mit 20 Autos zum Gesamtfeld beisteuert.
 
Jetzt ist es aber wirklich höchste Zeit, dass ihr euch selbst den kompletten Überblick verschafft über alle KW Berg-Cup Akteure des Jahrganges 2016. Und euch damit bestens einstimmt auf die 13 selektiven, zur Internationalen Rennserie KW Berg-Cup zählenden Berg-Events in 4 Ländern, von denen die besten 9 Resultate je Fahrer oder Team zur Wertung am Saisonende herangezogen werden. Der NSU-Bergpokal wird wie in den Vorjahren bei allen Berg-Veranstaltungen in Deutschland sowie in Eschdorf/LUX das ohnehin schon starke Teilnehmerfeld noch weiter bereichern. Bei ihnen zählen die 8 punktbesten Ergebnisse. 
 
Freuen wir uns nun zusammen auf das vor der Tür stehende neue Sportjahr, das für die KW Berg-Cup’ler bereits am 23. und 24. April im hessischen Schotten beginnt. Der Countdown dazu läuft!
 
P.S. Die vorläufige aktuelle Teilnehmerliste findet Ihr hier.
 




Facebook

Zum Seitenanfang