Der FIA-Segen für die 29. KW Berg-Cup Saison ist bereits erteilt, im Moment liegt die Rückübersetzung des englischen Textes der Ausschreibung 2016 ins Deutsche beim DMSB in Frankfurt zum finalen Check. Aber auch wenn diese letzte Prüfung keine echte Hürde mehr ist, so müssen die von uns veröffentlichten 2016er KW Berg-Cup Regeln zurzeit noch als „vorläufig“ betrachtet werden.
 
Genauso verhält es sich mit dem „NSU Berg-Pokal im KW Berg-Cup“. Auch dessen Ausschreibung ist eingereicht und befindet sich in der Phase der Bearbeitung. Daher ist auch dieser Text inhaltlich als „vorläufig“ zu betrachten.
 
In beiden Rennserien des Berg-Cup e.V.  sind die Änderungen zum Vorjahr gemäß des Leitspruchs „never change a running System“ minimal. Zum Beispiel haben sich die Ansprüche an die Teams moderat erhöht. Jeder der beiden Partner muss 2016 mindestens ein Ergebnis in die Wertung einbringen, selbst dann, wenn dieses einer der berüchtigten „Nuller“ sein sollte. Aber mit weitsichtig vorausschauender Planung sollte diese Hürde problemlos zu überspringen sein. Ganz besonderer Wert wird in der neuen Saison auf die korrekte Anbringung der Werbebotschaften der Sponsoren-Partner gelegt. Darauf und auf die bei Nichtbeachtung daraus resultierenden Folgen wird bereits in den Ausschreibungen sehr deutlich hingewiesen. 
 
Im Zuge der Annäherung der beiden Rennserien wurde für den „NSU Berg-Pokal im KW Berg-Cup“ das aus dem KW Berg-Cup bekannte und bewährte Punktesystem samt der Regelung der in Wertung kommenden besten Veranstaltungsergebnisse übernommen. Im Klartext heißt dies: In der Internationalen Serie KW Berg-Cup gilt die Formel „die punktbesten 9 Resultate aus 13 möglichen Veranstaltungen“, für die weiterhin als Nationale Serie operierenden NSU’ler heißt die Kurzformel „8 aus 10“. 
 
Die Einschreibelisten beider attraktiver Rennserien bleiben nun bis zum 01. Februar 2016 geöffnet. Gut drei Wochen Zeit also, sich für die Teilnahme an den unverändert hoch dotierten Meisterschaften zu entscheiden. Die ganz sicher wieder in und rund um Bergrenn-Deutschland herum für Spannung und Furore sorgen werden. Alle zur Einschreibungen benötigten Unterlagen finden sich im Downloadbereich der KW Berg-Cup Homepage. Wer diese in Papierform benötigt oder Fragen dazu hat, der kann sich jederzeit an die Vorstandschaft des Berg-Cup e.V. wenden. Wir stehen gerne zu Diensten und freuen uns über jeden einzelnen Kontakt. Also überlegt und fackelt nicht lange, macht mit, die Bergrennfans wird’s freuen!




Facebook

Zum Seitenanfang