Telefone, Tastaturen und Bildschirme glühen. Es ist hektisch hinter den Kulissen. Fakt ist: Das engste Mickhausener Orga-Team hat das traditionelle Saisonfinale bei den wichtigsten offiziellen Stellen heute wegen organisatorischer Lücken und dem seiner Meinung nach zu engen verbleibenden Zeitfenster bis zur Veranstaltung abgemeldet. Allerdings ist die erweiterte Mannschaft des ASC Bobingen mitsamt ihrer Freunde, die von diesem Schritt völlig überrascht wurden, bestrebt das Rennen 2015 und in Zukunft weiter durchzuführen. Dazu laufen im Moment Gespräche und Verhandlungen, die sicher noch einige Tage in Anspruch nehmen werden.

Also ist noch nichts definitiv und wirklich endgültig beschlossen. Im Moment gilt es ganz einfach Ruhe zu bewahren, damit die um die Rettung bemühte Truppe sich finden, formieren und ein tragbares Konzept ausarbeiten kann. Wir sollten darauf vertrauen, dass in Kürze eine befriedigende Lösung gefunden wird.

Sobald eine endgültige Entscheidung gefallen ist oder sich zumindest ernsthaft anbahnt, werden wir selbstverständlich sofort darüber informieren. Bis dahin gilt: Daumen drücken! Und vielleicht zu überlegen, ob man nicht selbst die Möglichkeit hat, dem Rettungstrupp Hilfe in Form von persönlichem Engagement anzubieten. Das Weiterbestehen des ADAC Bergrennen Mickhausen ist auf alle Fälle jeden Einsatz wert.





Facebook

Zum Seitenanfang